Aglini

Feinste Handwerkskunst mit Detail


Erfolgsgeschichten haben viele Väter, diese hier hat einen Vater und einen Sohn.
Marco und Marcello heißen die beiden, die vor acht Jahren beschlossen, ihre Blusen und Hemden künftig mit ihrem Familiennamen auszuzeichnen. Erfahrung hatten die Aglinis reichlich, denn seit über 40 Jahren produziert die Hemdmacherei aus Sansepolcro in der Toscana edelste Ware im Auftrag italienischer und französischer Designer.
Für Ihre eigene Marke wollten sie aber noch mehr bieten als feinste italienische Handwerkskunst. Und so bewegten sich die Aglinis mit ihrem Programm in Richtung Maßschneiderei. Aglini-Kunden können wählen zwischen traditioneller Kollektionsware und individuell gestalteten Hemden und Blusen. Einmal ausgewählt, kann man die Blusen und Hemden das ganze Jahr über nachordern. Die Variantenvielfalt ist enorm: Drei Grundschnitte für Herren und drei für Damen kombinieren sich mit über 100 verschiedenen Stoffen, vom klassischen Oxford hin zu Cord.
Multipliziert mit den Details, Krägen, Knopfleisten, Plastrons, Patches, Spitzen, Manschetten, Pailletten und Volants, ergibt das rein rechnerisch mehr Blusen als Italienerinnen...


Nachwuchs in Planung

Die geliebte Bluse von AGLINI bekommt Zuwachs. Denn zu den tollen Seiden-und Baumwollblusen gesellen sich nun seit zwei Jahren auch weicher Strick, coole Hosen und angesagte Blazer. So können sie einen ganzen Look rund um die Bluse kreieren. AGLINI entwickelt sich für die Damen immer mehr zur Komplettkollektion. Man darf gespannt sein, mit was uns Familie Aglini weiterhin überraschen wird!
In der Toskana fertigt AGLINI in ihrer Manufaktur seit fast 15 Jahren in echter Handarbeit. Vater und Sohn sammelten in über 40 Jahren umfassende Erfahrung in der Hemdenherstellung, bevor sie 2003 ihr eigenes Label gründeten.
Gemeinsam mit AGLINI designen wir individuelle Hemden für Herren. Natürlich können sie auch selbst ans Werk gehen und gemeinsam mit unserer Unterstützung ihr persönliches Hemd gestalten.