Red Wing Moc Toe 8818 Upper Tier Limited Edition

DIE GESCHICHTE HINTER DEM MOC TOE STYLE
Niemand sagt, "der Red Wing", ist wie ein Moc-Toe-Stiefel mit weißer Polyurethan-Laufsohle. Es ist ein Stil, den Red Wing geprägt hat. In den 50er Jahren für Sportler entwickelt, funktionierte diese Sohle aber genauso gut auf Bauernhöfen und in Fabriken, da die Traction Tred-Sohle mit ihrem minimalen Profil, den Schlamm, den Dreck etc. nicht annimmt und den nötigen Komfort für den Arbeitstag bietet. Die halbmondförmige, typische Naht an der Fußspitze des Moc Toe wurde von der Konstruktion der Schuhe her, von den "Mokassins" inspiriert, die ursprünglich von den nordamerikanischen Algonquin-Indianern getragen wurden. Die Classic Moc Toe Stiefel sind inzwischen zur Legende geworden.

Die Kombination eines Moc-Toe mit einer Kombination aus Rauhleder und Glattleder gab es zwar 1981 schon einmal, aber dies war eine völlig andere Ausführung und auf einer ganz anderen Sohle. Das neue Moc Toe Modell 8819 ist ein völlig neues und einzigartiges Produkt.

RAUHLEDER
Das Roughout-Leder wird in der Red Wing eigenen Firma S.B. Foot Tanning Co. in einer Reverse-Suede-Technik hergestellt. Während die meisten Gerbereien die Haut spalten, verdünnen und schwächen, um die raue Wildlederoberfläche zu erzeugen, verwenden wir einfach die andere Seite der Haut. Auf diese Weise vermeiden wir das Spalten oder Ausdünnen der Vollkornhäute. Das macht das Roughout-Leder genauso stark und haltbar wie die anderen Leder.

Nicht nachbestellbar. Limitiert. First come - first serve

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.