✓ Kostenloser Versand ab 30 € (200 €) - ✓ 24h Versand - ✓ Kostenlose Retouren

Von der Militärikone zur

Von der Militärkleidung zur Modeikone.

Obwohl "Chino" oft als Bezeichnung für einen Hosenstil verwendet wird, ist Chino eigentlich der Name eines Köperstoffs aus 100 % Baumwolle. Er wurde 1848 von Sir Harry Lumsden entwickelt, als er in Indien stationiert war. Er mischte eine Kombination aus Kaffee, Curry und Maulbeeren als Farbstoff, um seine weiße Uniform zu tarnen. Der Farbton wurde Khaki genannt, nach dem Hindi-Wort für "Staub". Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die einfarbigen Hosen und Chinos auf dem College-Campus zum alltäglichen Anblick - Hollywood zog bald nach und führte dazu, dass eine ganze Generation Chinos als Symbol für einen mühelos coolen amerikanischen Stil definierte.

WARUM DIESE GESCHICHTSSTUNDE?

Nun, weil die MACHER bei Blue de Gênes Tradition und Handwerkskunst hoch halten und wollen, dass jeder Bescheid weiß. Die Paulo Pavia Chino ist die Interpretation der klassischen Chino mit besonderen Details, inspiriert von der Vergangenheit - erhältlich in den frischen, durchgefärbten Farben der Saison.

"Inspiriert von alten Militärhosen haben wir die Paulo Pavia Chino mit doppelten Gürtelschlaufen und Dreifachnähten entlang der Taschen für längere Haltbarkeit entworfen. Unsere Flaggenniete ist dezent an der rechten Vordertasche angebracht."

Eine Chinohose ist eine der besten Investitionen, die man in Bezug auf informelle Kleidung tätigen kann, da sie vielseitig kombinierbar ist. Sie passen zu fast allem, was der Kleiderschrank hergibt, von T-Shirts, Polos, Hemden und Jacken bis hin zu Turnschuhen und eleganten Schuhen.

Das Etikett am Bund wurde speziell für einen Vintage-Look bearbeitet. Die Gesäßtaschen sind für zusätzliche Strapazierfähigkeit doppelt gefüttert.

Hergestellt in Italien - wie alle Jeans von Blue de Gênes.

Oxidierte Logo-Knöpfe im Vintage-Look und versteckte Logo-Nieten. Es sind die Details die zählen. 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.