Lebenselixier an den Füßen

Die ewige Frage nach guten Schuhwerk ist eine uralte Geschichte.


Schon in den 50zigern haben die Gleisstrecken-Kontrolleure die Frage für sich zu beantworten gesucht. Denn sie waren täglich auf dem Gleisbett unterwegs. Sie brauchten Schuhe die Stöße mildern und damit den Rücken schonen, da das Gleisbett das sie entlangliefen ja aus groben Schottersteinen besteht. So wurde die stoßdämpfende PU-Schaum Sohle entwickelt die all dieses bot. Die Farbe der Sohle ist bewußt in weiß gewählt, da die Streckenwärter-Häuschen entlang der Gleise immer aus hellem Fichtenholz bestand - schwarze Sohlen würden ja undenkbare dunkle Spuren hinterlassen.


Der Red Wing 875 aus der Heritage Work Line wird seid diesen Jahren unverändert hergestellt und nach wie vor in einer derben, maskuline Robustheit mit einer Lederqualität und Dicke ausgestattet von der heutige Schuhe oft nur träumen.



Die Red Wing Shoe Companyim Red Wing Minnesota verarbeite nur das eigene Leder in höchster Qualität.


Und so ist jeder Träger ein Stück weit Stolz wenn er seinen Red Wing eingetragen und zugeritten hat.


Selbstverständlich das so ein Schuhe wieder zu besohlen ist und einem so dauerhaft das gute Gefühl der Sicherheit und der bequemen Fortbewegung zu Fuß garantiert.


Über diese Werte der Produktbeschaffenheit erlebt der glückliche Träger heute, nach erfolgreicher Einlaufphase, ein Art Lebenselixier an den Füßen die er nicht mehr missen möchte.


Built to Fit - Built to Last - Einmal Red Wing immer Red Wing.


Und nicht nur der Mann kann sich hiermit identifizieren - auch für die Frau gibt es den Mac Toe - Vorausgesetzt sie oder er ist Manns genug ihn einzutragen - dann hat man einen Freund fürs Leben gefunden.


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.