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Rücksendungen – So funktioniert’s

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Bitte füllen Sie dazu idealerweise vorab unser Widerrufsformular online aus oder drucken Sie es aus und legen es der Rücksendung bei.

Rücksendungen innerhalb Deutschlands

Wenn Sie ein registriertes Kundenkonto bei uns haben, können Sie Ihre Rücksendung bequem selbst im Benutzerkonto anlegen und ein kostenloses DHL-Rücksendeetikett erstellen und ausdrucken.

Bitte beachten Sie: Kostenlose Retouren sind nur für Bestellungen über ein Kundenkonto verfügbar. Wenn Sie als Gast bestellt haben oder kein Kundenkonto besitzen, ist eine kostenfreie Rücksendung leider nicht möglich. In diesem Fall bitten wir Sie, die Rücksendung auf eigene Kosten an folgende Adresse zu senden:

Retourenadresse:
die form Online Shop
℅ Rücksendungen
Haarenstraße 33
26122 Oldenburg
Deutschland

Rücksendungen aus dem EU-Ausland

Bei Bestellungen aus dem EU-Ausland senden Sie die Ware bitte auf eigene Kosten an folgende Adresse zurück:

Retourenadresse:
die form Online Shop
℅ returns
Haarenstraße 33
26122 Oldenburg
Germany

Rücksendungen aus dem Nicht-EU-Ausland

Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union bestellen (z. B. aus der Schweiz, den USA etc.), geben Sie Ihr Paket bitte als „Warenrücksendung (returned goods)“ auf. Andernfalls können Einfuhrabgaben und Zollgebühren anfallen, die wir an Sie weiterberechnen müssen oder – in bestimmten Fällen – die Annahme der Sendung verweigern müssen.

Retourenadresse:
die form Online Shop
℅ returns
Haarenstraße 33
26122 Oldenburg
Germany

EORI-Nummer: DE 55 17 141

Rückerstattung

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird sie in der Regel noch am selben oder am nächsten Werktag bearbeitet. Nach Prüfung der Artikel erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend auf dem ursprünglich gewählten Zahlungsweg.

Falschen oder defekten Artikel erhalten

Sollten Sie versehentlich einen falschen Artikel erhalten haben oder ein Produkt beschädigt bei Ihnen angekommen sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. In diesem Fall übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail zur Verfügung.

Wo finde ich mein Retourenlabel?

Sofern Sie in unserem Online-Shop registriert sind, können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" zur jeweiligen Bestellung ein neues Rücksendeetikett generieren und selbst ausdrucken.

Haben Sie sich bei uns nicht registriert und als Gast bestellt? In diesem Fall sind die Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen.