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Firmenchronik


Eine Reise durch die Zeit: Die Geschichte von die-form.

Relaunch unserer Online-Shops im Herbst 2024

Im Herbst 2024 haben wir unsere Online-Shops 

die-form.de

popupstore-oldenburg.de

die-hausschuhe.de

21sunstreet.de

einem kompletten Relaunch unterzogen. Die technische Basis und die neuen anspruchsvollen Voraussetzungen haben wir aktualisiert. Die Zukunft kann beginnen.


Launch unsere Webseite für die Band 21Sunstreet im Sommer 2023

Im Sommer 2023 haben wir eine Webseite für die Oldenburger Rockband 21Sunstreet live geschaltet. Neben Infos können dort jetzt auch Merchandise Artikel bestellt werden. Termine werden dort auch immer veröffentlicht.

21sunstreet.de



Launch unseres Online-Shops für Glerups Hausschuhe im Frühjahr 2021

Im Frühjahr 2021 haben wir unseren eigenen Online-Shop unter www.die-hausschuhe.de gestartet, um unsere beliebten Glerups Hausschuhe zu präsentieren und zu verkaufen. Besuchen Sie unseren Online-Auftritt für eine exklusive Auswahl an hochwertigen Hausschuhen.


Launch unseres Webstores Pop-Up Store Oldenburg 2020

Im September 2020 eröffneten wir erneut einen Pop-Up Store für vier Wochen in der Gaststraße in Oldenburg. Parallel dazu gingen wir mit einem eigenen Webshop online. Unter www.popupstore-oldenburg.de finden Sie nun das ganze Jahr hindurch spezielle Angebote, die dort einfach "aufpoppen". Im Pop-Up Store bieten wir reduzierte Einzelteile der aktuellen und früheren Saisons zu Sonderpreisen an. 


online-relaunch

Online Relaunch 2018

Im Herbst 2018 haben wir unsere Webseite, unseren Blog und unseren Online-Shop auf einer Plattform vereint. Durch diese Integration wurde unser Online-Bereich erheblich erweitert und professioneller gestaltet.


firmenchronik-popup

Pop-Up Store 2017

Der Marc O'Polo Men Store wurde geschlossen und bis Februar 2018 durch den "POP UP Store" ersetzt.


Neue Webseite Relaunch 2017

Den Start des neuen Jahres 2017 beginnen wir mit einen relaunch unser Webseite www.die-form.de.


die-form-magazin-no.4

die form Magazin No.4 in 2016

Im November 2016 erschien die verite Ausgabe unseres die form Magazins.

45 Jahre die form: Ein Jubiläum im Mai 2016

Im Mai 2016 feierte die form ihr 45-jähriges Bestehen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!


online-shop-relaunch

Relaunch unseres Online-Shops in der zweiten Jahreshäflte 2015

In der zweiten Jahreshälfte 2015 starteten wir den Relaunch unseres Online-Shops. Neben einem neuen Design bieten wir jetzt auch deutlich mehr Produkte online an.


chronik-social-media

Unsere Laden-Playlist ab Frühjahr 2015

Ab Frühjahr 2015 bieten wir die Playlist aus unserem Laden als Links auf Apple Music und Spotify an.

Erweiterte Social Media Präsenz ab 2013

Neben Facebook und Twitter sind wir nun auch auf diversen anderen Bild-Portalen vertreten. 
Instagram
Pinterest


die-form-page-2012

Launch der neuen Webseite im Dezember 2012

Im Dezember geht unsere neue Webseite online! Wir haben einen komplett neuen Auftritt geschaffen.

Erweiterung unserer Facebook-Präsenz im Jahr 2012

Im Juni 2012 haben wir ein eigenes Facebook-Profil für die Hausschuhe gestartet. (www.die-hausschuhe.de)

Im September 2012 folgte die Einführung eines eigenen Facebook-Profils für die Boxershorts. (www.die-boxershort.de)


Tweed-run-chronik

40 Jahre Jubiläum im Mai 2011

Im Mai 2011 feierten wir unser 40-jähriges Firmenjubiläum mit einer großen Party, zu der 300 Kunden eingeladen waren. 


1. Oldenburger Tweed Run und Erweiterung unserer Präsenz auf Facebook im März 2011

Im April 2011 haben wir den 1. Oldenburger Tweed Run organisiert, der ab jetzt jährlich stattfindet. Desweiteren haben wir ein eigenes Facebook-Profil gestartet.


damenmode-neu

Damen und Herrenmode in 2007 und 2010

Im Jahr 2007 wurden die Marc O'Polo Womenstores und Menstores umgestaltet, jeweils im Juni und März, nach der Ausgliederung des Herrensortiments. Im Mai 2010 folgte eine Neugestaltung und Umgestaltung des Damengeschäfts, parallel zur Einführung eines neuen, modernen Onlineshops im Januar 2010 mit zeitgemäßer Bedienung.


Herrenladen-neugestaltung

Neueröffnung Herrenladen 2005

Ab Oktober 2005 wurde die Herrenmode in neuen Räumen wieder eigenständig. Die Männer haben wieder ihr eigenes Spielfeld.

Umzug Herrenladen 2004

Ab Juni wurde die Herrenmode mit der Damenmode unter einem Dach verbunden. Die Haarenstraße bekommt ein neues Pflaster. Der Mietvertrag in der Haarenstrasse 41 ist ausgelaufen und das neue Objekt in der Haarenstrasse 33 noch nicht bezugsfertig. Deswegen ziehen die Herren zu den Damen. 


Makonfektion

Erweiterung der Maßfertigung ab Mai 2002

Ab Mai haben wir unsere Maßfertigung erweitert und bieten nun neben Hemden auch Anzüge, Sakkos und Mäntel nach individuellen Maßangaben an.


Neues Firmenlogo zum Jubiläum im Mai 2001

Im Mai feiern wir das 30-jährige Bestehen von "die form" mit einem neu gestylten Firmenlogo.


Online Shop für Basics

Start des Online-Shops für Basics.

Internetauftritt 1998

Start des Internet-Auftritts mit eigener Domain.

Vergrößerung 1997

Oliver Sklorz erweiterte das Geschäft "die form Damen- und Herrenmode" um weitere 200 Quadratmeter vis-à-vis in der Haarenstraße 32.

Als Teil der Expansion wird "die form" in zwei Geschäfte aufgeteilt, die unterschiedliche Stilrichtungen und Lieferanten bieten: die form 41 und die form 32.


25-jähriges Firmenjubiläum und Geschäftserweiterung in 1996

Zum 25-jährigen Firmenjubiläum vergrößerten wir die Verkaufsfläche des Marc O'Polo-Depots um 130 Quadratmeter, indem wir die Fläche des Geschäfts die form Junior integrierten. Dabei wurde der Verkauf von Kindermode eingestellt.

Neue Ära für die form Damen- und Herrenmode in 1994

Oliver Sklorz übernimmt die Anteile der Firma die form Damen- und Herrenmode. Gemeinsam mit Monika Sklorz gründet er die Sklorz SALE OHG.

Eröffnung des SALE Fashion Outlet-Stores in der Alexanderstraße 116 mit Ware aus vergangenen Saisons der bestehenden Geschäfte.


Gründung "die form Monika Sklorz GmbH & Co. KG" in 1993

Gründung der Firma "die form Monika Sklorz GmbH & Co. KG" unter Einbringung der Firma "die form - Damen- und Herrenmode"


20-jahre-die-form

Wichtige Meilensteine in den Jahren 1989-1991

1989 trat Oliver Sklorz Vollzeit in das Unternehmen ein. 1990 wurde das Sortiment in drei neue Bereiche mit separaten Ladengeschäften aufgeteilt: "die form - Damen- und Herrenmode" in der Haarenstraße 41, "die form Junior - Kinder- und Damenmode" in der Haarenstraße 39b und das "Marc O'Polo-Depot - Damen- und Herrenmode" in der Haarenstraße 39a. 1991 feierte "die form" das 20-jährige Firmenjubiläum.


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Expansion und Umzug in den 1980er Jahren

1983 erfolgte der Umzug auf die gegenüberliegende Straßenseite in das Haus Nummer 41. Dort wurde auf einer vergrößerten Fläche von etwa 120 Quadratmetern Damen-, Herren- und Kindermode präsentiert. 1988 wurde die Verkaufsfläche auf 140 Quadratmeter erweitert, inklusive der Einbeziehung des Kellergeschosses für zusätzliche Lagerflächen.


die-form-haarenstrae-chronik

Erweiterung des Sortiments in 1981

Aufnahme von Herrenbekleidung in das Sortiment von "die form - Freche Mode".

Expansion und Umzug in 1974

Umzug in die Haarenstraße 33 in der Oldenburger Innenstadt: Neben Kinderbekleidung bietet "die form - Freche Kindermode" nun auch Damenmode an.



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Eröffnung von die form - freche Kindermode

Monika Sklorz eröffnet das Modegeschäft "die form - Freche Kindermode" in der Ammerländer Heerstraße 109, im Kellergeschoss des Möbelgeschäftes "die form - Inneneinrichtung" von Peter Sklorz.