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Die pure Leidenschaft für Mode:
die form since 1971.

Die 1970er

die Mode extravagant, der Sneaker ist noch ein Turnschuh, Geschäfte schließen am Samstag um 13 Uhr, es gibt kein Internet, bis zum Faxgerät dauert es noch 20 Jahre.

1971 gründeten Monika und Peter Sklorz „die form“. Den Anfang machten Designklassiker für die Inneneinrichtung, von Le Corbusier bis Mies van der Rohe sowie außergewöhnliche, innovative Kindermode. Quasi ein Pionier der heutigen „Concept-Stores“.

Die Passion für gute Gestaltung und innovatives Design, für handwerklich hervorragende Arbeiten und besondere Materialqualitäten waren der gemeinsamme Nenner für das Selbstverständnis von „die form“. Der Anspruch auf Langlebigkeit war der Vorläufer von Nachhaltigkeit. Werte, die auch seit den 1990er Jahren von Ulla und Oliver Sklorz bis heute gelebt werden und die Richtung vorgeben.

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Die Konstante bei den Werten hat einen immer schneller werdenden Begleiter: Der Wandel ist die Norm, gerade in der Modewelt, ob saisonale Designs oder der digitale Wettbewerb. Heute kann sich der Kunde im Internet 24 Stunden, 7 Tage die Woche, inspirieren lassen und einkaufen. Gerade die letzte Dekade ist geprägt von unzähligen Umbrüchen und Strukturänderungen.

Die gelebte pure Leidenschaft für Mode und gutes Design ist der sehr persönliche Antrieb für unser Engagement, für unsere erfolgreiche Geschichte und für die Zukunft.

Soziale Medien werden direkt von den internationalen Messen bespielt, Newsletter versendet, Hersteller vor Ort in Österreich, Schottland, Italien und Schweden besucht, das eigene Magazin produziert, als Gründungsmitglied von Oldenburgs guten Adressen der Tweed Run mitorganisiert und für alle Musikfreunde gibt es noch die Playlist aus dem Laden. Wie war das nochmal 1971?

Ein weiterer Meilenstein war und ist unser Online-Shop. Von den Anfängen vor sechs Jahren bis zum heutigen Konzept der kuratierten Präsentation mit unseren Fashion-Storys und einem mittlerweile 5-köpfigen Online-Team.

Wir hätten also viele gute Gründe gehabt zu feiern, das Hin und Her der Pandemie machte uns jedoch leider einen Strich durch die Planbarkeit.

Doch wohin mit der Freude über das 50-jährige Jubiläum? Die eigene Sonderkollektion „die form since 1971“ ist das fast schon logische Ergebnis, wenn man mit großartigen Partnern und Manufakturen langjährig und oft sehr persönlich zusammenarbeitet. Die Leidenschaft für Mode verbindet.

Die abgebildeten Unikate machen den Anfang, immer auf 50+1 Stück limitiert und immer mit einem guten Zweck verbunden. Die Nr. 51 wird zugunsten „Oldenburg hilft der Ukraine“ versteigert. Los geht es im April mit dem T-Shirt von Merz b. Schwanen. Folgt uns einfach auf den sozialen Medien, abonniert unseren Newsletter oder schaut auf die-form.de nach den Details und weiteren Aktionen.

Wir freuen uns auf eine leidenschaftliche Zukunft.

Ulla und Oliver Sklorz mit Team

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