Nation of Language
Wir lieben das, was wir empfehlen.
Auf vielen unserer Playlisten ist amerikanische Band Nation of Language zu finden, eine amerikanische Synthpop-Band, die 2016 in Brooklyn, New York, gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Sänger und Songwriter Ian Devaney, der Keyboarderin Aidan Noell und dem Bassisten Michael Sue-Poi. Sie sind bekannt für ihren nostalgischen Sound, der stark von der Synthwave- und New-Wave-Musik der 1980er Jahre inspiriert ist.
Nation of Language veröffentlichte 2020 ihr Debütalbum Introduction, Presence, das von Kritikern für seine eingängigen Melodien und die stilistische Hommage an Bands wie New Order und Depeche Mode gelobt wurde. Das zweite Album, A Way Forward (2021), setzte den Erfolg fort und etablierte die Band weiter in der Indie-Musikszene. Ihr einzigartiger Mix aus retro-inspirierten Synthesizern und modernen Einflüssen macht Nation of Language zu einer der vielversprechendsten Synthpop-Bands ihrer Generation.
Hier in Hamburg bei Planten un Blumen konnten wir das Konzert in bester Umgebung genießen. Sehr cool - mit extra Zugabe. Top.
Kurzen Clip dazu gibt es hier.