Zum Hauptinhalt springen

Kostenloser Standardversand ab 30 € (500€) ✔️ Kostenlose Retouren in DE ✔️ Blitzschneller Versand ✔️

Retouren & Erstattung

Rucksendung Erstattung Banner

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückgeschickt werden. Füllen Sie dazu am besten vorher das Widerrufsformular online aus oder drucken Sie es aus und legen Sie dies mit ins Paket. 

In Ihrem Benutzerkonto haben Sie die Möglichkeit, zu einer versendeten Bestellung eine Rücksendung anzulegen. Weitehrin erhalten Sie pro Bestellung ein kostenloses Retourenlabel. Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür ein registriertes Benutzerkonto bei uns benötigen.

Bestellungen, die über ein nicht registriertes Konto oder ein Gastkonto getätigt wurden, qualifizieren sich nicht für eine kostenlose Retoure. 
Schicken Sie in diesem Fall Ihre Retoure bitte an folgende Adresse.

Unsere Retourenadresse:

die form Online Shop
℅ Rücksendungen
Haarenstraße 33
26122 Oldenburg
Deutschland

Ihre Retoure wird noch am selben oder am nächsten Werktag nach Eingang bearbeitet. Sollten Sie eine Falschlieferung erhalten haben oder das Produkt beschädigt sein, kontaktieren Sie uns bitte und wir lassen Ihnen ein kostenloses Rücksendelabel zukommen.


Wichtig bei Retouren aus dem NICHT-EU-Ausland

Wenn Sie außerhalb der EU ansässig sind (z. B. USA, Schweiz, Norwegen usw.), geben Sie Ihr Paket als Warenrücksendung (returned goods) auf, da sonst Einfuhrsteuern/Zollgebühren auf uns zukommen und die wir diese Kosten an Sie weitergeben müssen. Unter bestimmten Umständen kann es auch dazu kommen, dass wir die Annahme des Pakets verweigern müssen.

Bitte verwenden Sie die folgende Adresse:

die form Online Shop
℅ returns
Haarenstraße 33
26122 Oldenburg
Germany

Nach Erhalt der Rücksendung und Überprüfung der Artikel werden wir den Kaufpreis unverzüglich erstatten.

Unsere Eori Nummer lautet: DE 55 17 141

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns per Mail zu kontaktieren.

Unter welchen Umständen darf ich Artikel zurücksenden?

Ob innerdeutsch oder aus dem Ausland, das Zurücksenden von Artikeln steht Ihnen bis auf ein paar Ausnahmen immer zu.

Bitte achten Sie auf die folgenden Punkte, damit einer erfolgreichen Retoure nichts im Wege steht:

  • Sie kündigen rechtzeitig den Widerruf Ihrer Bestellung innerhalb von 14 Tagen an
  • Sonder- oder Einzelanfertigungen sind von der Rückgabe und dem Umtausch ausgeschlossen
  • Alle Etiketten, sowie jegliches Zubehör (Verpackung, Ersatzteile) sind vorhanden

Bei dem Zurücksenden von Kosmetikartikeln und Unterwäsche ist Folgendes zu beachten:

  • Kosmetikartikel wie Gesichts- und Körperartikel, mit Schutzsiegel, ungeöffnet bzw. unbenutzt
  • Parfum ungeöffnet & unbenutzt
  • Unterwäsche ungetragen und mit intaktem Siegel der Verpackung

Bitte senden Sie die Artikel im Originalzustand an uns zurück. Sollten die zurückgesendeten Artikel durch Verschmutzungen oder Beschädigungen beeinträchtigt sein, Ersatz- oder Zubehörteile fehlen, behalten wir uns das Recht vor, die Rücksendung abzulehnen und gegebenenfalls gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz zu verlangen.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten

Das ist ärgerlich und soll natürlich nicht passieren. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (0441-21-909-42) oder per Mail. Wir stellen Ihnen in diesem Fall ein kostenlosen Rücksendeetikett aus.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Selbstverständlich! Da wir viele Produkte von kleinen Herstellern in kleiner Stückzahl führen, empfehlen wir bei einem Umtausch uns direkt telefonisch oder per Mail zu kontaktieren, sodass wir Ihren Umtausch schnell berücksichtigen können. 

Ebenso liegt jeder Bestellung ein Retourenschein vor, den Sie bequem mit ihrem Umtauschwunsch ausfüllen können. Schicken Sie uns anschließend alle Artikel zurück, die Sie umtauschen oder retournieren möchten. Um alles Weitere kümmern wir uns, sobald die Retoure bei uns eintrifft.

Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

Ja, für registrierte Kunden ist eine Rücksendung pro Bestellung kostenlos. Hierzu können Sie in Ihrem Kundenkonto ein Rücksendeetikett zu jeder Bestellung angelegen. Haben Sie sich bei uns nicht registriert und als Gast bestellt? In diesem Fall sind die Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen.

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

In der Regel findet die Bearbeitung Ihrer Retoure innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft bei uns statt. Sobald wir die Ware zurückerhalten haben, überprüfen wir diese zunächst.

Wenn die Ware unbeschädigt, ungetragen und mit allem Zubehör und/oder Etiketten vorliegt, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag und senden Ihnen eine entsprechende Stornorechnung per E-Mail zu.