Phil Petter Newspaper no. 23

Newspaper no. 23 von Phil Petter!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Jetzt zum download bereit bei uns auf dem Blog und händisch bei uns im Laden. Hier die einleitenden Worte von den Petters:

SUSTAINABLE PREMIUM KNITWEAR.

Genau diese drei Schlagworte beschreiben unsere Philosophie perfekt. Strick in höchster Qualität, seit 1973 nachhaltig im Familienbetrieb in Dornbirn/Österreich produziert.

Sustainability ist derzeit in aller Munde. Nachhaltigkeit ist für Phil Petter aber mehr als ein Marketing Begriff. Wir verfolgen dieses Thema konsequent seit vielen Jahren, ohne es groß nach außen zu tragen. Nach vermehrter Nachfrage ist es aber an der Zeit dieses bewusste Handeln transparent zu machen.

HERKUNFT DER ROHSTOFFE. Für uns ist es selbstverständlich, dass alle Rohstoffe aus der Nähe zu unserem Produktionsstandort Österreich kommen. Kurze Transportwege sind uns wichtig.
Woher kommt das Garn, wie und wo wird es hergestellt, werden dabei ökologische Aspekte verfolgt, wird achtsam mit Ressourcen und im Einklang mit der Natur produziert? Natürlich muss die Qualität unseren hohen Standards auch noch gerecht werden.

All diese Dinge beeinflussen seit Jahren unsere Entwicklungsstrategie und wir wissen 100 % Bescheid, wenn es um die Herkunft unserer Rohstoffe geht.

PRODUKTION VOR ORT. Die Produktion haben wir selbst in der Hand. Wir produzieren in Dornbirn, kennen jeden unserer Mitarbeiter beim Namen und legen Wert auf gute Arbeitsbedingungen, ein familiäres und respektvolles Klima. Wir pflegen einen sorgfältigen Umgang mit Ressourcen. Zusätzlich verzichten wir auf sämtliche chemische Zusätze. Ein Phil Petter Teil muss niemals vor dem Tragen gewaschen werden denn es ist absolut frei von Schadstoffen.

EIN LANGLEBIGES PRODUKT HERSTELLEN. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, ein Produkt herzustellen, das – bei richtiger Pflege – viele Jahre lang getragen werden kann. Unser Strick ist nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch zeitlos genug um mehr als eine Saison ein Lieblingsteil zu sein.

ZUKUNFTSFÄHIG. Wir machen das, worin wir stark sind und sichern somit unsere Zukunft. Denn auch die nächste Generation Petter soll noch das Privileg haben, in Österreich stricken zu können. Dafür muss man aber ganz genau wissen, wo seine Stärken und Schwächen liegen und worauf man seinen Focus setzen sollte.

Viel Freude mit unserem neuen Magazin, Ihre Familie Petter ⠀⠀⠀⠀⠀⠀

hier geht's zum download⠀⠀⠀

 zum download

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.