Zum Hauptinhalt springen

Kostenloser Standardversand ab 30 € (500€) ✔️ Kostenlose Retouren in DE ✔️ Blitzschneller Versand ✔️

Was ist heute im Adventskalender? - hier klicken

Im Jahre 1911 gründete Balthazar Merz in der Schwäbischen Alb das Unternehmen Merz b. Schwanen. Damit knüpfte er an die bereits gut laufende Textilindustrie in der Region an. Doch die Globalisierung und die damit einhergehenden Dumpingpreise für importierte Kleidung aus Asien machten dem Unternehmen im Jahre 2008 den Gar aus und auch die letzte Fabrik musste seine Tore schließen. 

Wenn Sie mehr über die Geschichte von Merz b. Schwanen wissen wollen, dann klicken Sie auf das Bild am Ende dieses Absatzes und finden Sie es heraus.

Die Welt braucht mehr Nachhaltigkeit. Gerade in diesen Zeiten ist Nachhaltigkeit und die Zukunft der Erde ein großes Thema. Die Textilindustrie in der EU produziert schon alleine jedes Jahr ungefähr 16 Millionen Tonnen Müll und die Fast-Fashion Industrie lässt ihre Ware in Ländern ohne Mindestlohn und unter schlechten Bedingungen für die Arbeiter herstellen. 

Wenn Sie wissen wollen wie und wo Merz b. Schwanen produziert und wie das Unternehmen versucht gegen eine übermäßige Abfallproduktion präventiv vorzugehen, dann klicken Sie auf das Bild unter diesem Absatz und finden Sie es heraus.

Historische Maschinen, die dem Zahn der Zeit widerstanden, um uns auch heute noch mit ihrer einzigartigen Kleidung den Alltag angenehmer zu gestalten und ihn vereinfachen. Die Rundwirkmaschine, auch Loopwheeler genannt, ist ein Kunstwerk der Textilindustrie des frühen 20. Jahrhunderts und ist für die einzigartige Bekleidung von Merz b. Schwanen verantwortlich. 

Wenn Sie mehr über die Geschichte hinter den Maschinen und ihre Rolle in der Herstellung der Kleidung von Merz b. Schwanen, wissen wollen, dann klicken Sie auf das Bild am Ende dieses Absatzes und finden Sie es heraus.

Firmengeschichte


Fertigung & Material


Rundwirkmaschinen


MERZ B. SCHWANEN


Filter

Merz b. Schwanen