Elchleder

Bei dem Elchleder handelt es sich um ein dickes, sehr robustes Leder. Schon die amerikanischen Ureinwohner verwendeten es für Kleidung, Rüstung und Schilde.

Vergleicht man Elchleder mit Kuh- oder Hirschleder, dann ist es das Elchleder, welches am Ende mit seiner Strapazierfähigkeit heraussticht.

Trotz seiner Stärke und Dicke ist das Elchleder geschmeidig und weich im Griff.  Das ausgeprägte Narbenbild des Leders, geformt durch Umwelteinflüsse wie Dornenrisse oder Schädigungen durch die Dasselfliege, gilt als Echtheitsmerkmal und Charakteristika des Elchleders. Hier erzählt das Leder die Geschichte des Tieres!

Shoto Halbschuh Elchleder Elefantwash Shoto Halbschuh Elchleder Elefantwash
Ein Elefant stand wohl Pate als Namensgeber bei dieser Waschart. Die Farbe ist undefinierbar - irgendetwas zwischen Schlamm, grau und grün - aber cool sieht er definitiv aus. Dank dem...
490,00 € *